lakonis architekten

geburtsabteilung | wien

für die renommierte geburtsstation im wiener privatspital "goldenes kreuz" war ein neues gestaltungskonzept gesucht. es galt, entspannte und damit entspannende räume zu schaffen, ohne die medizintechnik zu verleugnen. es wurden 4 kreiszimmer und ein geburtsbeckenraum umgebaut.

 

weiters wurden privatordinationen in den bereichen augenheilkunde, physiotherapie, gynäkologie und hno errichtet. 4 operationssäle wurden umgebaut und saniert, sowie mehrere patientenzimmer inkl. bäder neu gestaltet. der umbau musste während dem laufenden betrieb in mehreren etappen realisiert werden.

 

die leistung von lakonis architekten umfasste neben planung und ausschreibung für den gesamten hochbau, haustechnik und elektro auch die kosten- und terminkontrolle sowie die örtliche bauaufsicht.

 

fotos: margherita spiluttini

info fotos