lakonis architekten

betriebsgebäude tele-haase | wien

das gebäude für produktion und verwaltung mit insgesamt ca 3.200 m2 nutzfläche wurde als stahlskelettbau im süden wiens errichtet.

 

großzügige glasbänder über wand und decke stellten eine besondere herausforderung an die bautechnik. die verglasungen wurden flächenbündig und rahmenlos ausgeführt, das firmenlogo wurde mittels siebdruck auf der glasfassade angebracht. in den büros wurde sichtestrich für den fussboden verwendet, in der produktionshalle kam eine epoxy-versiegelung zum einsatz. die installationen wurden sichtbar geführt. eine kurze bauzeit konnte eingehalten werden.

 

die leistung von lakonis architekten bestand in der begleitenden kontrolle und der sicherung von kosten, terminen und qualitäten sowie in der beratung in detailfragen.

 

fotos: michael buchleitner

info fotos